Über uns

Wir über uns

Das Unternehmen IFASS Arbeitsschutz wurde 1998 von Dipl. -Ing., Dipl. -Oec. Frank Simon im Nordhessischen Söhrewald (Landkreis Kassel) gegründet. Zunächst fand eine sicherheitstechnische Betreuung von Betrieben aus dem Gesundheitsdienst und dem Maschinenbau im Bundesland Hessen statt. Seit dem Jahr 2000 wurde das Tätigkeitsfeld erweitert. In Kooperation mit einem bundesweit tätigen arbeitsmedizinischen Dienst konnte das Betreuungsangebot auf die gesamte Bundesrepublik Deutschland erweitert werden. In 2002 erfolgte dann der Umzug in die heutigen Geschäftsräume nach Antrifttal (Vogelsbergkreis), in die Mitte Hessens.

Mittlerweile erstreckt sich unser Kundenkreis auf die Bereiche Hotel- und Gaststättenbetriebe, den Groß- und Einzelhandel, Maschinen- und Metallbaufirmen, den Gesundheitsdienst und viele mehr.
Wir sind Spezialisten in der Betreuung von bundesweit tätigen Filialunternehmen des Groß- und Einzelhandels. Auch eine Zulassung zur sicherheitstechnischen Betreuung von Unternehmen in Österreich ist seit 2009 vorhanden. Unser Ziel ist es, stets wirtschaftlich vertretbare Lösungen im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen zu finden.

Frank Simon

Inhaber
1971 in Alsfeld geboren und im Vogelsbergkreis aufgewachsen, hat sich mein Lebensmittelpunkt schon zu Beginn meines Studiums nach Kassel verlagert. Dort habe ich auch mein Maschinenbaustudium begonnen und 1996 als Diplom Ingenieur abgeschlossen. Danach habe ich die Disziplin gewechselt und Wirtschaftswissenschaften studiert und als Diplom Ökonom das Studium vollendet. Es folgte dann ein Studium an der Technischen Fachhochschule in Berlin mit dem Abschluss als Sicherheitsingenieur … mehr »
Sign in
classic
Forgot password?
×
Sign up

(*) Required fields

I agree with OptimaSales Terms & Privacy Policy

×