Frank Simon

Frank Simon

1971 in Alsfeld geboren und im Vogelsbergkreis aufgewachsen, hat sich mein Lebensmittelpunkt schon zu Beginn meines Studiums nach Kassel verlagert. Dort habe ich auch mein Maschinenbaustudium begonnen und 1996 als Diplom Ingenieur abgeschlossen. Danach habe ich die Disziplin gewechselt und Wirtschaftswissenschaften studiert und als Diplom Ökonom das Studium vollendet. Es folgte dann ein Studium an der Technischen Fachhochschule in Berlin mit dem Abschluss als Sicherheitsingenieur.
Technik und wirtschaftliches Zusammenspiel haben mich schon immer interessiert. Früh schon stand für mich fest, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Im Rahmen einer Tätigkeit als studentische Hilfskraft wurde mein Interesse für den Arbeitsschutz geweckt. Daher gründete ich 1998 die Firma IFASS Arbeitsschutz. Heute betreuen wir in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Brandschutz unterschiedliche Betriebe in ganz Deutschland.

Meinen Ausgleich finde ich bei meiner Frau und meinen 2 Kindern „auf dem Lande“ im Vogelsbergkreis.

1991 – 1996

Studium Maschinenbau an der Universität Kassel, Abschluss Diplom Ingenieur

1996 – 1998

Studium Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel, Abschluss Diplom Ökonom

1998 – 1999

Fernstudium an der Technischen Fachhochschule Berlin mit Abschluss Sicherheitsingenieur

1998

Gründung der Firma IFASS Arbeitsschutz in Söhrewald (Landkreis Kassel)

Sign in
classic
Forgot password?
×
Sign up

(*) Required fields

I agree with OptimaSales Terms & Privacy Policy

×